NACHTLAND

Nachtland ist eine vierköpfige Besetzung um die Rockröhre Yvonne La Tia (Ex  Frontfrau - Viva La Tia). Sie kommen aus der Oberpfalz und sind erst ganz frisch am Werk, Anfang 2020 gegründet, mit dem gleichnamigen Album „Nachtland“. Es handelt sich um eine deutschsprachige Rockband die eine Kombination diverser musikalischer Einflüsse aus Pop, Rock, Bluesrock, Alternativ, Metal und einer außergewöhnlichen Stimme bewirkt.

Nimm alles was du kriegen kannst im Leben, bevor du alles verlierst. Es liegt alles in deiner eigenen Hand, „Friss oder Stirb“.

„Du strebst nach Macht und fühlst dich gut!“

Wo sind all die „Außenseiter“, Gegenpole, Stummesreiter. Es gibt sie wohl nicht mehr. Wir sind wohl schwach und Blind in dieser Generation. Schwimme nicht immer mit dem Strom sondern wähle deinen Eigenen.

„Wir trinken den Schmerz Tod!“

Deutschland dumm, einsam und medial Kontrolliert. Es geht darum , dass es hier so gut nichts allein Entschieden werden kann, ohne irgendwo nach zu Fragen. Deutschland der „Kleingeist“.

„Ein kleiner Geist verschwindet in der Nacht!“

Ein „Pakt“ mit einer Religion sollte man nicht immer Positiv sehen. Jede Religion führt auch Kriege mit Toten und Verletzten. Bedingungslose Treue einer Religion gegenüber, man sollte nie allzu Blind sein.

„Er hält dich in unsichtbaren Mauern.“

Der Traum von jemandem betört und entrückt zu werden, von einer Person die man kennt, obwohl man weis, dass man bei der Person nicht landen kann und sie einen auslachen würde! „Dunkle Venus“ beschreibt das ganz gut.

„Du hast im Traum daran gedacht, wie ich dich gefügig mache!“

Aus der Krise, Depression herauskommen und wieder Licht sehen und Leben wollen. „Ein Stück Unendlichkeit“ in dieser Welt sein.

„Für dieses eine Leben, ein Monument der Zeit!“

In einer Beziehung zu sein in der nichts mehr zusammen passt. Man einfach nur noch Fliehen will. Darum geht es in „Einfach raus“! Wenn man nicht mehr glücklich ist oder es nicht passt, dann sollte man sich Trennen auch wenn es noch so weh tut.

„Ich Liebe es dich zu Hassen!“

Endlich mit dem alten Leben abgeschlossen und bereit ein neues Leben zu beginnen und zwar im „Nachtland“. Einfach mal auf die Schattenseite wechseln.

„Ich werde Neu geboren, in einem Nest voll Tod!“

Jeder hat ein kleines Ich in einem, was einem gutes aber schlechtes zureden kann. Meist ist es was schlechtes, was aus einem Wort oder Satz auch Lügen bilden kann. „Macht die Lichter aus“ damit ich mich nicht auf mein kleines Ich konzentrieren kann.

„Alles dreht sich, wir sind müde!“

Wenn man jemandem komplett verfällt und derjenige es nur ausnutzt und dich immer wieder testet, aber nie die gleichen Gefühle hat wie du selbst. Er dich in einer „Disko“ aussucht, weil er weis dass du die Rosa Brille auf hast. Sei gewarnt, so was geht nie gut aus.

„Er weiß genau, du stehst auf Romanzen!“

Zwei Welten, die sich bestens verstehen und sich bestens ergänzen. Man kann es mehrfach auslegen, auf beste Freunde, Beziehungen, Band und Fans, usw.. Hört es euch an und macht euch selbst ein Bild. „Wir sind Feuer“

„Wir sind das Alpha und das Omega!“

Es zu lieben, auf der Bühne zu stehen. Den Menschen dabei zu zusehen wie sie deine Songs mitsingen und mitfeiern. Das Lob und den „Applaus“ den man bekommt. Ach, es ist so herrlich.

„Ich komme heraus, hinaus, ins helle Licht!“


Mein Fazit

Unbedingt mal rein hören. Es ist für jeden was dabei. Die stimmt von Yvonne ist einfach großartig und passt bestens zu den Songs. Ihr könnt die Band Nachtland auf Facebook verfolgen und das Album könnt ihr euch bei bekannten Verkaufsstellen erwerben oder bei sämtlichen Streaming Plattformen herunter laden.

Tessi für Backstage – Das Rock Magazin


Webseite: https://www.nachtland.com

Facebook: https://www.facebook.com/nachtland.musik


 
E-Mail
Instagram