EGOISTEN - veröffentlichen neues Album "Ungebrochen" am 13.12.2019

Mit ihrem dritten Album langen die EgOi!sten ordentlich hin.

Die drei Herren aus Niedersachsen sind in den letzten 5 Jahren zu einer festen Grösse der Oi! Szene gereift und tatsächlich von den einschlägigen Festivals nicht mehr wegzudenken.

11 neue Hymnen präsentieren uns Lollo und Co. die mit “Ungebrochen” wieder sehr gute Gitarrenarbeit abliefern untermauert von einem treibenden Bass-/Schlagzeugabtausch der sich gewaschen hat. Lieder aus dem Leben, die den Alltag von Dir und mir wiederspiegeln, so beschreibt man die Mucke des Trios am Besten. Auch gesanglich hat man sich weiterentwickelt und ist eintönigen Kinderschuhen lange entwachsen um nun die Boots zum wippen zu bringen. Die Egoisten liefern auf ihrem neuen Longplayer auch eine Ballade ab die zusammen mit “Ferdy Doernberg” geschrieben wurde und erstmals mit einem Duett glänzt in welchem Sänger Lollo eine absolut gute Figur abgibt.

Aufgenommen wurde “Ungebrochen” von Tom Spoetter in den Out-O-Space Studios (Stomper 98, Riot Company, Restrisiko), gemischt und gemastert wurde von Phil Hillen in den “SU2 Studios” (KrawallBrüder, Powerwolf, Brennstoff), was dem Album einen durchaus guten Klang verleiht ohne den typisch rauhen Sound zu verlieren.

Klasse Oi! aus deutschen Landen und eine Empfehlung für Freunde von bodenständigem aber nicht schnörkellosem Sound der Strasse!



Tracklist:
1. Intro
2. Wir sind wieder da
3. Ungebrochen
4. Rebelliert
5. Jedes Wort
6. Freundschaft
7. Wir denken gern daran zurück
8. Hörst du mich
9. Leidenschaft
10. Kampfansage

11. Keiner weiß

Jetzt vorbestellen unter:

Erhältlich ist das Album als CD, LP und als Lim.Bundle. (ACHTUNG: Dieses Bundle gibt es nur als Vorbestellung, bei OI The Shop!!!).

www.egoisten-band.com/shop

https://www.oi-the-shop.com/de/cds-de...

https://www.oi-the-shop.com/de/vinyl-...

https://www.oi-the-shop.com/de/bandsh...


Tourdaten:

21.1219 X-Mas Pogo, Peine Garage

10.01.20 Pogo, Friends & Beer Part 1, Kulturfabrik Mühlhausen

15.02.20 Pogo, Friends & Beer Part 2 - JC Wegeleben Alte Zuckerfabrik

18.04.20 Restrisiko/Egoisten and Friends - Treppenhaus Rorschbach (CH)

26.06.20 Borna Open Air - Borna

Weitere Termine folgen!

Hier ihr Album Trailer:


























 
E-Mail
Instagram